Referenzen

Im Jahr 2007 habe ich meine Selbständigkeit angemeldet. Seitdem helfe ich hauptsächlich Privatkunden rund um PC und Smartphone, sei es die Lösung von Problemen, Kaufberatung oder mehr.

Ich unterstütze bei der Erstellung von Homepages, privat und für kleine Unternehmen. Hierbei verlasse ich mich auf das Content Management System Joomla, sowie externe Partner für das Hosting der Seiten. Für größere Projekte oder andere Content Management Systeme vermittle ich Sie gern an Partner, die sich auf diese spezialisiert haben.
Zwei Beispiele für von mir erstellte Seiten finden Sie hier (externe Links):

http://www.konfliktlösung-klm.de/

http://www.sanctissima-eucharistia.de/

Ich unterstütze kleinere Unternehmen bei ihrem Social Media Auftritt. Hier betreue ich z.B. den Facebook oder Twitter Account.

2013/14 war ich als Werksstudent bei der Assecor GmbH tätig und unterstützte dort die Softwareumstellung eines großen Unternehmens, das als Hersteller von medizintechnischen Produkten und Dienstleistungen tätig ist.

Darüber hinaus unterstütze ich einige gewerbliche Kunden bei Ihren Veranstaltungen. Eine Zeit lang war ich hauptberuflich im Bereich der Organisation von politischen Veranstaltungen tätig. Hier kümmerte ich mich insbesondere um behördliche Genehmigungsverfahren, die Kommunikation und die Ankündigungsmaterialien, wie Plakat- und Flyer-Bestellung (sowohl im Land Brandenburg, als auch deutschlandweit).